Wir haben schon viel erlebt

In 17 Jahren kommt Einiges an Erfahrung zusammen. Viele Firmen haben einzelne Abteilungen oder gleich die ganze Belegschaft mit uns in soziale Einrichtungen geschickt. Manche waren einmal, viele bereits mehr als fünfmal, die Treuesten sogar öfter als zehnmal Handwerken mit sozialem Background.

Andere Unternehmen haben uns in unseren Werkstätten besucht oder mit Handwerkern und Werkzeug zu sich eingeladen, um beispielsweise den Innenhof, die Dachterrasse oder die Kantine zu verschönern. Wir waren in Seminarhotels, auf freien Wiesen, in angemieteten Hallen und Kongresszentren.

Gemeinsames Handwerken stand und steht immer im Vordergrund.

Unternehmen

APG

SAP

OMV

Billa

Buwog

Bank Austria

Manz Verlag

Rustler die Makler

Veritas Verlag

IEF

BIG Bundesimmobiliengesellschaft

Bank Gutmann

Erstebank

Universal Music Austria

UPC Graz

Styria Media

Frequentis

Western Union

Eli Lilly

Emax-IT

Brenntag

RBI

ÖBV

Berndorf

Vöslauer

Wiener Wohnen

Miba Sinter

Steuerberatung Goldsteiner

Constantia Patz

Netconomy

Regionalmedien

Fonds soziales Wien

Ritter Sport

SLI Sterilgut

EVN

MLP

Grünenthal

Navax

Hacom

Tieto Enator

Baumax

BBraun

A1-Container

Stryker

Telekom

TSystems

Wiener Wohnen

Verein Buddy

Radio Ö1 Marketing

RA Freshfields Bruckhaus Deringer

A1 Vertrieb

Magenta

KPMG

Kommunalkredit Public Consulting

Post

Biogen

Gebrüder Weiss

Amgen

Genzyme

Soziale Einrichtungen, die wir besucht haben

Wir haben Einrichtungen von Wien bis Tirol besucht. Die meisten befinden sich allerdings in der Osthälfte des Landes. Wir sind an keinen der Trägervereine in irgend einer Art gebunden. Wir arbeiten dort, wo es sinnvoll ist, diese Art Hilfe gebraucht wird oder es einen schon bestehenden Kontakt zwischen einer Firma und einer Einrichtung gibt.

Zahlreiche Häuser der Caritas

Einrichtungen von Kolping

Einrichtungen der Diakonie

Frauenhäuser in den allen Bundesländern

Frauenschutzzentren in vielen Bundesländern

Kinder- und Jugendwohngemeinschaften: Kiwozi Schwechat, Föhrenhof Forchtenstein, Strengberg, Laa a.d. Thaya, Rottenmann,…

Hemayat

Pro Juventute

NÖ Landesjugendheime Hinterbrühl, Waidhofen a.d. Ybbs, Pottenstein

Regenbogental, Pferdetherapie, Tiertherapie Leobersdorf

Verein Pferdestärken/Kinderstärken Grammatneusiedl

Verein Emotion 1140/Steinbachhof Farafeld

Steinbacherhof Ernstbrunn

SOS-Kinderdörfer

Kinderdorf Pöttsching

Verein Purple Sheep 1100 Wien

B3 Netzwerk Zentrum Krumpendorf

Zentren für die Betreuung von Folteropfern

Häuser für die Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen

Einrichtungen für die Betreuung von Asylwerbern

Einrichtungen für die Betreuung von Obdachlosen

Einrichtungen zur Betreuung von Schwer- und mehrfach behinderten Menschen

Zentren für tiergestützte Therapie

Rettet das Kind

Die Tafel

Don Bosco

Verein Brückenschlag

Verein Kinderlachen

Integrationswerkstatt

Zaubervilla

Betreutes Wohnen

Zuckermantelhof - Pferdetherapie Gänserndorf

Reistall Schönkirchen - Verein Happyness

ZIS - Zentrum für Inklusion und Sonderpädagogik

In großen Einrichtungen, in denen viele Menschen betreut werden, oder in solchen, wo der Bedarf besonders hoch ist, waren wir über die Jahre mit vielen verschiedenen Gruppen immer wieder. Beispielsweise gab es 12 Events in St. Gabriel in Maria Enzersdorf.